Gruppen

Montag

Malkreis, 17:00 Uhr – monatlich (nach Absprache) – Kontakt: Elke Jodat

Der Malkreis beschäftigt sich mit biblischen Themen und Texten die dann mit Pinsel und Farbe ihren Ausdruck finden. Das ist immer eine spannende Angelegenheit. Künstlerische Fähigkeiten sind dabei nicht Teilnahmebedingung (wir wollen ja auch was zu Lachen haben). Wichtig ist aber Mut, eigene Gedanken malerisch auszudrücken. Gearbeitet wird mit Acrylfarben und Leinwand. Willkommen ist “Jede(r)” der sich in dieser Weise ausprobieren möchte.

Dienstag

Fußball, 19:00 Uhr – wöchentlich – Kontakt: Guido Richter

Mittwoch

Seniorenkreis, 15:00 Uhr – 14-täglich (nach Absprache) – Kontakt: Waltraut Renn und Hanny Pfeiffer

Dass man auch im Alter durchaus noch etwas zu sagen hat, zeigt sich ca. alle zwei Wochen mittwochs um 15:00 Uhr im Seniorenkreis. Hier wird diskutiert, erzählt, gesungen, Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Donnerstag

Gesprächskreis für Frauen, 15:00 Uhr – monatlich – Kontakt: Bärbel Hallemann und Renate Harth

Interesse an Gott und Glauben, aber selbst noch nicht überzeugt? Dann bist du bei uns herzlich willkommen und genau richtig! Spritzig, vielseitig, breitgefächert in der Themenauswahl und trotzdem fundiert, so kannst Du Dir die Diskussionen vorstellen. Unverbindliches „Reinschnuppern“ kein Problem.

Emmaus-Biker-Kids (ab 8 Jahre), 17:00-19:00 Uhr – wöchentlich (nach Absprache) – Kontakt: Klaus Ostrowski

Nähere Informationen unter emmaus-biker.de.

Freitag

Spurensucher, 17:00 Uhr – wöchentlich – Kontakt: Achim und Anette Mertens

Herzlich Willkommen bei den Spurensuchern so heist es jeden Freitag für Jungen und Mädchen von 8 bis 12 Jahren. In der Zeit ab 17:00 Uhr erwartet die Kinder im Gemeindehaus ein abwechlungsreiches Programm wie Pizzabacken, Filmdrehen, Gesellschaftsspiele, Schatzsuchen, Bibel-Entdecker-Abende und weitere Überraschungen. Bist Du auch neugierig geworden, dann schau doch auch einfach mal vorbei, oder sprich Birgit Richter oder Rolf Schubert an.

Spätlese, 19:30 Uhr – halbjährlich (nach Absprache) – Kontakt: Gabriele Simon

Der Name „Spätlese“ soll auf Menschen in gereiftem Alter hinweisen, die aber durchaus ihre besonderen Qualitäten haben, außerdem noch spritzig, feurig und witzig sind und nicht nur durch ihre noch vorhandene Energie, Bindeglied zwischen ganz jung und alt sein können. Unsere Ziele sind: Aktives Christsein auf dem Weg des älter Werdens; geistliche Herausforderungen wahrnehmen und erkennen; einander kennen – verstehen – vertrauen. Feste Elemente der Treffen könnten sein: Gemeinsam kochen und essen; singen und musizieren; Austausch (Befindlichkeit, im Alltag Glaubenserlebnisse mitteilen usw.). Bewegliche Elemente der Treffen könnten sein: Wandern, Besichtigungen, Themenabende, Spiele, gemeinsam feiern usw. (diese auch zusätzlich zu den 1⁄4 jährlichen Treffen und ggf. für andere Interessierte). Termine können aus dem Gemeindekalender entnommen werden.

Jugendkreis, 19:00 Uhr – wöchentlich – Kontakt: Samuel Guthörl, Lena Jodat, Immanuel Jost

Wir sind der wohl verrückteste Haufen von Jugendlichen in Eschweiler. Wir, das sind Jugendliche und Junge Erwachsene im Alter von 14-19 Jahren. Wir treffen uns einmal pro Woche, nämlich immer dienstags in der Zeit von 18:30 – 20:30 Uhr. In dieser Zeit machen wir so ziemlich alles, was Spaß macht: Schwimmen gehen, Volleyballturniere, Nobelparty, Kinoabende. Und? Über Gott reden.

Frauentreff, 17:30 Uhr – jeden 2. Freitag im Monat (nach Absprache) – Kontakt: Nicole Federer

Samstag

Emmaus-Biker, 10:00 Uhr – wöchentlich (nach Absprache) – Kontakt: Klaus Ostrowski

Nähere Informationen unter emmaus-biker.de.