Hauskreise

Montag

Hauskreis Stolberg, 19:30 Uhr – 14-täglich – Kontakt: Julia Jansen

Unser Hauskreis beschäftigt sich zurzeit mit der Apostelgeschichte. Dazu nehmen wir ein Heftchen aus dem Brunnenverlag zur Hilfe. Wir möchten zusammen von Gottes Wort lernen, uns darüber austauschen und uns gegenseitig ermutigen. Momentan sind wir eine fröhliche, achtköpfige Runde und freuen uns über jeden, der zu uns kommen will.

Miezenkreis, 19:00 Uhr – 14-täglich in Weisweiler – Kontakt: Melanie Farkas und Birgit Richter

Kann ich meine Sorgen und Nöte einfach in ein Paket packen und es Jesus vor die Füße werfen? Was hat sich Gott eigentlich zu mir als Frau ausgedacht, auch in Bezug auf die Sache mit der Sexualität? Darf ich Gott darum bitten, das perfekte Kleid für den Abschlussball zu finden? Kann man weibliche Problemzonen einfach weg beten? Wir haben viele Fragen an Jesus und erleben im Miezenkreis, wie er uns zuhört und uns antwortet! Welche Fragen hast Du? Bringe sie mit, wir freuen uns auf Dich!

Dienstag

Bibelkreis, 19:30 Uhr – 14-täglich im Gemeindehaus – Kontakt: Irmtraud Laduch

In vertrauensvoller und fröhlicher Atmosphäre erarbeiten wir biblische Themen. Die Themen werden gemeinsam ausgewählt. Wir sind eine Gruppe von 10-12 Teilnehmern verschiedenen Alters und unterschiedlicher Prägung. Interessant ist die Vielfalt. Auch über die Probleme, Sorgen des täglichen Lebens und was uns sonst noch bewegt, sprechen wir in diesem Kreis. So wird der Abend eine geistliche Bereicherung.

Mittwoch

Hauskreis Bergrath-West, 19:30 Uhr – 14-täglich – Kontakt: Fred Renn

„Geistlicher Espresso“: 1. Wählen Sie ein Kapitel in der Länge einer Espresso Tasse. 2. Lehnen sie sich zurück und entspannen in der Gegenwart Gottes. 3. Hören sie auf seine Stimme. 4. Folgen sie dem, was er ihnen zeigt. So lautet zur Zeit das Motto unseres Hauskreises. Auch wenn der Espresso ein anderes Getränk sein kann, so betreten wir mit dem gleichnamigen Buch „Geistlicher Espresso“ von Bill und Beni Johnson, mit jedem Kapitel übernatürliches Neuland. Es ist eine hervorragende Mischung von herausfordernden und geistlich fundierten Geschichten und Erkenntnissen die wir als Anregungen für das eigene Leben nutzen können. Die Einheiten sind in sich abgeschlossen und bieten daher auch für dich die Möglichkeit einfach mal vorbei zu kommen. Du triffst dort auf ca. 10 – 13 Personen die dich willkommen heißen.

Hauskreis Zehn Hoch Vier, 19:30 Uhr – 14-täglich in Kinzweiler – Kontakt: Peter und Silvia Guthörl

Wir haben mindestens 10.000 Gründe um Gott zu danken. Dies tun wir gemeinsam im Hauskreis. Es ist uns wichtig, dass wir Gottes Dimension mehr und mehr entdecken und seiner Wirklichkeit mehr Raum geben: In unserem Alltag, in unserem Leben, in unserem Umfeld, in dieser Stadt. Neues beginnt, indem man sich auf den Weg macht: Schauen Sie/ Schaue Du doch einfach mal vorbei. Alles andere wird Gott dann zeigen.

Hauskreis St. Edeka, 20:00 Uhr – 14-täglich im Gemeindehaus – Kontakt: Matthias Quintel

Wir (Menschen zwischen etwas mehr als 20 und knapp vor 60 Jahren) treffen uns im zwei Wochen Rhythmus (immer in den Wochen mit einer geraden Zahl) um 20:00 Uhr im Gemeindehaus im Raum der Stille. Und weil unsere Gemeinde in Bergrath auch gerne mal St. Edeka genannt wird, heißen wir einfach Hauskreis St. Edeka. Nach einer Austauschrunde geht es mit einem Bibeltext oder einer aktuellen Frage aus unserem Leben weiter, bevor wir mit Gebet füreinander gegen 22:00 Uhr den Hauskreis beenden. Wenn es passt, dann bist du eingeladen dabei zu sein.

Donnerstag

Frauenhauskreis, 19:30 Uhr – 14-täglich – Kontakt: Bärbel Hallemann und Sabine Scheffler

Seit einigen Wochen treffen wir uns 14-täglich mit einigen Frauen zum Austausch und forschen in der Bibel. Wir möchten tiefer in das Wort Gottes eindringen. Dabei ist es uns wichtig, dass jede Frau sich am Gespräch beteiligen kann. Fragen los zu werden und alle Teilnehmer an Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben zu lassen, gehört an unseren Abenden immer dazu. Wir freuen uns über weitere Frauen, die sich uns anschließen möchten. Da die Treffen im Wechsel bei uns zu Hause stattfinden, sprecht uns bei Interesse gerne an! Wir treffen uns um 19.30 Uhr und achten darauf pünktlich um 21.00 Uhr unsere Abende zu beenden.

Hauskreis Bergrath-Ost, 20:00 – 21:30 Uhr – 14-täglich (außerhalb der Ferien) – Kontakt: Annette und Achim Mertens

Hallo, suchst du einen Hauskreis, der etwas unkonventionell ist? Sind straffe Bibelarbeiten und „Ausfrage-Runden“ nicht dein Ding, sondern du suchst eine entspannte Atmosphäre in der neben Vertraulichkeit auch Spontanität ihren Raum hat? Wir sind eine Gruppe junger-mittelalter Menschen, die über Gott und die Welt, Predigten, Fragen, u.s.w. diskutieren, philosophieren oder manchmal auch nur lamentieren. Aber auch persönliche Gespräche und das Gebet füreinander sind uns wichtig. Wir freuen uns über neue Besucher!

Hauskreis BF 8, 20:00 Uhr – 14-täglich in Bergrath – Kontakt: Rolf Schubert

Gemeinsam die Bibel entdecken. Sich in gemütlicher Runde über Fragen des Glaubens austauschen. Das ist der Hauskreis im Bergrather Feld 8. Wir beginnen mit einer kurzen Austauschrunde. Dann werden wir die Themen besprechen und diskutieren, die Gott uns auf das Herz legt. Abgeschlossen wird der Hauskreis mit einer Fürbitten-Gebetsgemeinschaft. Bist Du interessiert? Dann komm alle 14 Tage donnerstags bei der Familie Schubert vorbei.

Sonntag

Männerkreis,19:30 Uhr – jeder 1. Sonntag im Monat im Gemeindehaus – Kontakt: Carsten Nöh

Mit einer besonderen Offenheit und seelsorgerischen Verschwiegenheit begegnen wir Gott, um zu hören was für großartige Zusagen er für uns Männer hat. In einer angenehmen Atmosphäre bei einem gepflegten Glas Wein oder Bier, treffen sich Männer ab 25 Jahre zum radikal offenen Austausch. Die aktuellen Themen: Beziehungen: Vater – Sohn “Wie hat mich mein Vater …”, ist Sex ein Thema? – oder hab ich eine andere Priorität, Männer als Team – was können wir füreinander tun…? Herzliche Einladung mit Garantie für Gottes Gegenwart.