Ankommen. Aufatmen. Ausrüsten. Aussenden.

Update zu unseren Gottesdiensten in den nächsten Wochen

Wie bereits bekannt, verlängern Bund und Länder die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis zum 18. April. Das ist das Ergebnis einer Videokonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder. Kanzlerin Merkel verwies darauf, dass die Fallzahlen exponentiell ansteigen – vor allem auch durch das Vordringen der ansteckenderen Virusvariante B.1.1.7. Die…

Ab dem 7. März wieder Gottesdienste vor Ort

Ab dem 7. März feiern wir unsere Gottesdienste unter strengen Hygieneregeln wieder mit Besuchern vor Ort. Leider kann nur eine begrenzte Personenanzahl an unseren Gottesdiensten im Gemeindezentrum teilnehmen. Daher streamen wir den Gottesdienst jeden Sonntag zusätzlich weiterhin live über unseren YouTube-Kanal. Eine Anmeldung zu unseren Gottesdiensten ist über die Plattform Church-Events unter https://fegeschweiler.church-events.de möglich. Die Anmeldung für…

Neue Predigtreihe zum Thema „WARUM?!?“

Warum geschieht so viel Unrecht und Leid auf dieser Welt? Niemand könnte diese Frage besser beantworten also Hiob. ⠀ ⠀ Finde auch du Antworten in der kommenden Predigtreihe über das Buch Hiob.⠀ ⠀ Am kommenden Sonntag geht es los! Sei mit dabei! Unseren Gottesdienst kannst du jeden Sonntag um 10 Uhr live auf unserem YouTube-Kanal…

Neue Predigtreihe zum Thema „Not“

Am kommenden Sonntag wollen wir mit euch eine neue Predigtreihe starten! ⠀ ⠀ Not. Wo erlebst du Not und wie definierst du Not in deinem Leben? ⠀ ⠀ Wir sind gespannt, mehr über dieses Thema erfahren zu dürfen und freuen uns, wenn du dabei bist! Unseren Gottesdienst kannst du jeden Sonntag um 10 Uhr live…

Gottesdienste in den kommenden Wochen

Die Gottesdienste finden vorerst wieder ohne Gottesdienstbesucher im Gemeindezentrum statt und werden online über unseren YouTube-Kanal gestreamt (zum Livestream). Die aktuell steigenden Infektionszahlen, welche eine ähnliche Dynamik wie im Frühjahr gewinnen, machen es nötig nach Möglichkeit auf Kontakte außerhalb des normalen und alltäglichen Kontaktrahmens zu verzichten. Als christliche Gemeinde ist es unsere Auffassung als Vorbild…

Neue Predigtreihe zum Thema „Reichtum“

Was bedeutet für dich Reichtum? ⠀ Gott hat uns die ganze Welt zu Füßen gelegt und uns die Verantwortung für diese gegeben. ⠀ Was machst du mit diesem Geschenk? ⠀ ⠀ In den nächsten Wochen dürfen wir in der neuen Predigtreihe „Reichtum“ mehr darüber erfahren, was sich Gott dabei gedacht hat uns seinen Reichtum zu…

Neue Predigtreihe: „Durchatmen“

Wir freuen uns darauf, mit dem Thema „Durchatmen“ eine neue Predigtreihe und so auch den Sommer einzuläuten! In den kommenden Wochen beginnt für viele die Urlaubszeit, in der wir uns vom Stress der vergangenen Wochen erholen können. Gott bietet dir nicht nur eine entspannte Urlaubszeit. Er bietet dir ein All Inclusive Paket, bei dem du Kraft, Glück und Liebe bei ihm tanken…