Ankommen. Aufatmen. Ausrüsten. Aussenden.

Veränderung des Livestreams ab dem 21. November

Aktuell investiert unser Technikteam wöchentlich sehr viel Energie in den Livestream unserer Gottesdienste, welche öffentlich jeden Sonntag auf YouTube übertragen werden. Auf der anderen Seite haben wir in den letzten Wochen beobachtet, dass der Livestream, jetzt wo wir wieder mit vielen Menschen vor Ort Gottesdienste feiern, nur noch wenig genutzt wird.

Wir haben uns daher dazu entschieden den Livestream zu verändern und in Zukunft nur noch eine Gottesdienstübertragung mit einer festen Kameraeinstellung ohne Einblendungen über einen privaten Link verfügbar zu machen. Der Aufwand für diese Form des Livestreams ist weitaus geringer und entlastet unser Technikteam. Die Predigt wird auch in Zukunft von dieser Veränderung unberührt im Anschluss an den Gottesdienst auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir hoffen damit eine gute Lösung gefunden zu haben und freuen uns über dein Feedback!

Du möchtest unsere Gottesdienste weiterhin online von Zuhause verfolgen? Dann melde dich gerne per E-Mail an kontakt@eschweiler.feg.de zu unserem Newsletter an. Dieser erscheint in der Regel wöchentlich und beinhaltet neben Informationen zu unserem Gemeindeleben auch den privaten Link zu unserer Gottesdienstübertragung.